Archive for March, 2012

If you wanna be you be you

Saturday, March 10th, 2012


1984 – Cat Stevens von exprofesso

Das Leben ändern

Thursday, March 1st, 2012

Eigentlich müsste es heißen “Das Leben ändert”, denn so kommt es mir meistens vor. Das Leben ändert etwas und die Umgebung muss sich daran anpassen oder daran verzweifeln. Das muss aber nicht so sein. Es muss nicht sein, dass das Leben die Laufrichtung vorgibt. Man selbst kann aktiv sein und sich sagen :”Heute ändert sich mein Leben.” Das geht jede Sekunde jeder Minute jeder Stunde jedes Tages und man muss dafür nicht viel tun. Man muss es einfach beschließen und es so meinen. (more…)

Wie gewinne ich den Ex zurück?

Thursday, March 1st, 2012

Die meisten werden sich schon mal in dieser Situation befunden haben. Man hat den Partner während der Beziehung nicht wirklich geschätzt, man trennt sich voneinander und mit etwas Abstand muss man sich eingestehen, dass man die Trennung eigentlich gar nicht will.

Oder, man hat in jungen Jahren eine Beziehung, trennt sich, weil man ja eigentlich zu jung ist um jetzt schon zu wissen, ob es nicht vielleicht einen Richtigeren gibt auf der Welt und ein paar Jahre später stellt man fest, nein, gibt es nicht, aber man hat sich aus den Augen verloren. (more…)

Wie denken Männer und können Frauen das verstehen?

Thursday, March 1st, 2012

Ich als Frau wage zu behaupten, dass ich die Denkweise aller Männer nachvollziehen kann. Das mag auf den ersten Blick eine sehr wilde Behauptung sein und Menschen auf den Plan holen, die sich lauthals schimpfen, was sich die eingebildete Tussnelda wohl denke und ob sie noch alle beieinander habe. Nun, ich habe mich eben schon von vornherein gegen schlaflose Nächte gewappnet, indem ich keinerlei Fragen aufkommen lasse. (more…)

Was Männer Wollen

Thursday, March 1st, 2012

Über Was Frauen Wollen gibt es ja schon einige Abhandlungen. Von tief gehenden psychologischen Meisterwerken über den typischen witzigen Frauenroman von Frauen für Frauen über Frauen und die dauernd gleichen “Probleme” (Ich bin zu klein, meine Schenkel sind zu dick, ich bin die nicht elegante lustige Kumpeline, die man zwar als Freundin, aber nicht als Freundin haben will.) (more…)