Wie denken Männer und können Frauen das verstehen?

Ich als Frau wage zu behaupten, dass ich die Denkweise aller Männer nachvollziehen kann. Das mag auf den ersten Blick eine sehr wilde Behauptung sein und Menschen auf den Plan holen, die sich lauthals schimpfen, was sich die eingebildete Tussnelda wohl denke und ob sie noch alle beieinander habe. Nun, ich habe mich eben schon von vornherein gegen schlaflose Nächte gewappnet, indem ich keinerlei Fragen aufkommen lasse.

Ich liege nachts nicht wach und versuche den männlichen Geist zu ergründen. Ich frage mich nicht ob er mit der Aussage :”Du siehst gut aus heute.” nicht doch eher gemeint hat “Im Gegensatz zu sonst siehst du heute ganz gut aus.” Ich frage mich auch nicht, ob er das nur gesagt hat, um mich zufrieden zu stellen oder ob er es wirklich gemeint hat. Auch wenn er mal keine Zeit für mich hat, fange ich nicht an über die Bedeutung dieser Tatsache zu verzweifeln. Nein, in diese Falle tappe ich nicht. Jede seiner Handlungen auf mich zu beziehen, jeden seiner Schritte nachvollziehen wollen, im wahren sowie im Cyberleben. Es gibt Magazine, die sich damit beschäftigen Frauen zu erklären wie Männer funktionieren und Frauen saugen das ein wie die Luft zum atmen und stellen sich dabei nicht die Frage, ob es nicht vielleicht endlich mal hinfällig ist, Männern und Frauen das miteinander abzusprechen. Vielleicht ist es einfach mal veraltet sich immer strikt in zwei Lager zu spalten und auf Liebesjagd zu gehen. Nein, ich bin eher dafür, es mal als Menschen nebeneinander zu versuchen, nicht Männer verstehen sonder Menschen verstehen zu wollen. Klar ist es auch mal nett auf diese scheiß Männer zu schimpfen und Phrasen zu dreschen, aber auf Dauer wird das Leben viel spannender, wenn wir Geschlechterdivisionen mal sein lassen.

Also bin ich immer noch der Ansicht, dass ich die Denkweise aller Männer nachvollziehen kann, denn ich habe mich gegen ein Gegeneinander entschieden.

Tags: , ,

Leave a Reply