Manchmal mode ich vor mich hin

Ich habe regelmässig das gleiche Problem. Allgemein ist viel zu viel in meiner Kleiderkommode, doch es befindet sich kaum etwas darin, das auch getragen werden will und dann wundere ich mich. Ändert sich mein Geschmack so schnell? Investiere ich zu wenig Zeit in die Auswahl der Kleidungsstücke, so dass sie nach einer Woche in der Versenkung verschwinden? Nun, ich bin wirklich kein besonders enthusiastischer Bummler/Shopper/ Einkäufer. Am liebsten habe ich es, wenn ich das Geschäft betrete, sofort das finde was ich will, es auch noch perfekt passt ( In einer perfekten Welt würde ich jegliche Kleidung online kaufen vom Wintermantel über die Spitzenschuhe bis hin zur Schiesser Unterwäsche, z.B. bei adlermode.com ) und ich mich dann etwas anderem zuwenden kann. Zum Beispiel einem Tee oder/und einem schönen Stück Kuchen in der Konditorei/ dem Café meiner Wahl.

Meistens geht es nicht so einfach von statten. Die Geschäfte scheinen sich dann abgesprochen zu haben und genau das anzubieten was ich alles nicht will, anstatt den leichteren Weg zu gehen und sich an meinen Geschmack anzupassen. Aber nein. Es gibt wenn der Sommer dann naht eine frische Auswahl an Frührlingsfarben (soll heißen Frühlingsgrün, was für eine Farbe das auch immer sein mag, und weiß, vielleicht pastellgelb noch) und im Winter eine breite Palette von schwarz über grau und beige bis hin zu einem gewagten burgunder.
Man mag mich zu anspruchsvoll (oder anspruchslos und ich weiß anspruchsvolle Kleidung einfach nicht zu schätzen?) halten, aber bei solch einer Farbpalette möchte ich dem Rückwärtsessen frönen.

Ich verstehe es, wenn alte Frauen gern in Beigetönen gekleidet sind. Oft sind die auch richtig schick. Auch beige kann stilvoll sein. Aber mir steht der Sinn nach etwas aufregenderem. Manchmal auch nach etwas weniger raffinierten. Man glaubt nicht wie schwer man es haben kann wenn man eine einfache Jeans möchte und ein normales weißes T-Shirt dazu. Ohne Waschung, Raffung, Glitzer, Glamour, Löchern und mit einem vernünftigen Bund sowie aus festem Stoff gemacht. Nein, die Modewelt von heute scheint sich einfach nicht von der mehr ist mehr Mentalität lösen zu können und da bleibe ich doch lieber im Café bei meinem Chai Latte.

Tags: , , ,

Leave a Reply