liebe Liebe:”Liebe!”

Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Sie wandert von dem einen zum Andern. Shake Hands, Shake Hands, Dein Herz liebt einen Andern. Shake Hands, Shake hands, Drum gebe ich dich frei. Ich will dich nie wieder küssen. Ich will dich nie wieder vermissen. Ich wünsch dir einen Virus. Ich wünsch dir fiese Pickel ins Gesicht.

Nichts wurde so oft besungen wie die Liebe und besonders ihre Enttäuschungen. Wer einmal Liebeskummer hatte, weiß warum das so ist. Du liebst mich icht. Du liebst mich nicht. Du liebst mich einfach nicht. Du liebst mich nicht. Du liebst mich nicht. Wie ein Mantra wird es immer wieder wiederholt und es scheint nichts wichtigeres auf der Welt zu geben als diesen einen Schmerz, auf den man sich fokusieren muss um nicht in tausend Stücke zu zerspringen.

Ich habe genug davon. Genug von der Liebe und ihrem einnnehmenden Wesen. Da bleibt nichts für mich übrig. Meine Konzentration geht gegen Null. Die Liebe ist nicht umsonst eine Leidenschaft die Leiden schafft. Es wird Zeit der Liebe den Rücken zu kehren.  And I’m never gonna dance again. Bis ich in der nächsten Beziehung angekommen bin wie an einem kalten Buffet, das nach und nach leergeräumt wird. Alles Inklusive.

Wenn dann das letzte bißchen heiße Luft verdampft ist heißt es wohl durchhalten. Wobei ein durchhalten einer Liebe doch nicht gerecht wird, oder? Und der Kuss der wahren Liebe bleibt immer von einem Hauch Mysterium umhüllt. Der Funke darf nicht verlöschen. Tja meine Damen und Herren. Jetzt müssen sie sich entscheiden zwischen a) Beziehung retten b) easy way out  und c) offenes Arrengement. Die Wahl bleibt ihre. Doch verbrennen sie nicht.

Tags: , , ,

Leave a Reply