Am I dreaming that I am dreaming?

Letzte Nacht träumte mir, ich sei auf Boracay.
Vielleicht schien es mir auch nur so.

Man muss dazu sagen, dass ich den gestrigen Abend damit verbracht habe,mich durch die Untiefen des Internets zu schnorcheln und das in einer leicht schief gekrümmten Haltung, halb sitzend, halb liegend, in meinem Bett. Das war ungefähr um 2 Uhr morgens, denn, obwohl ich eigentlich so gegen zehn schon unglaublich müde war, brachte mich diese ganze Internetrecherchenarbeit wieder auf Hochtouren und an den Rand der Verzweiflung.

Wie schön wäre es, stattdessen an einem Strand in Boracay in der Sonne zu liegen und sich von den Wellen umspülen zu lassen. Oh ja, Boracay im Sonnenuntergang, dafür sitze ich in Kassel bei Nacht und zermartere mir das Hirn über alle Arten des Webdesigns. Irgendwann muss ich dann doch eingeschlafen sein, denn im Halbschlaf verspüre ich einen stechenden Schmerz in meiner linken Schulter, der zunimmt, sobald ich mich bewege. Noch träumend stelle ich fest, dass ich wohl die Webseite neu konfigurieren muss, um den Schmerz zu eliminieren.

Hatte ich nicht gerade noch weiße Strände erkundet, einheimische Köstlichkeiten probiert und Boracays ganze Schönheit entdeckt? Mmmm, Boracay, war das ein schöner Traum. Hab ich das wirklich geträumt, oder hatte ich mir nur gewünscht, wieder einmal so etwas zu erleben?

Nun sitze ich hellwach in meinem Bett. Eigentlich sitze ich nicht..ich liege und versuche Möglichst keinen Schmerz zu verursachen, was schwierig ist, wenn das simple Liegen schon Schmerzen verursacht. Ich schlafe dann doch noch einmal ein, bin aber beim aufwachen immer noch verrenkt. Also hieve ich mich wohl oder über aus dem Bett, schlepp mich zur Uni und nehm mir für meine Rückkehr eine heiße Dusche vor.

Wärme soll angeblich verspanntes  entspannen. Auf Boracay wäre mir das wohl nicht passiert, denn dort ist es ja immer warm.

Tags: ,

One Response to “Am I dreaming that I am dreaming?”

  1. John says:

    Ich muss endlich auch mal an den Puka Shell Beach auf Boracay!

Leave a Reply